Agentur für SEO 
Schluss mit 
 schlechten Rankings.
 

Mit einer sinnvollen SEO-Strategie aktivieren sie das Akquise-Potenzial ihrer Website.

Nutzen Sie die Macht der Suchmaschinen, lassen Sie Ihre Website die Kundenakquise übernehmen — als kostenfreie Vertriebsplattform!

SEO kann Ihnen die Türen zu einer Vielzahl von potenziellen Kunden öffnen, die bereits auf der Suche nach Ihrem Angebot sind. Eine sinnvolle SEO-Strategie, kombiniert mit relevanten und optimierten Inhalten, damit sie leicht zu finden und informativ sind, macht Besuchern im Handumdrehen zu qualifizierten Kunden.


Das klingt für Sie interessant?
Dann sollten wir gemeinsam einen Maßnahmenplan erarbeiten!

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Warum die richtigen SEO-Maßnahmen auch für 2023 wichtig sind.

Drei von vier Unternehmern starten online ihre Suche nach Informationen. B2B-Unternehmen generieren doppelt so viel Umsatz mit organischer Suche als über jeden anderen Kanal.

Professionelle Suchmaschinenoptimierung erhöht die Sichtbarkeit und Reichweite Ihrer Website langfristig. Mehr Besucher bedeuten nicht nur mehr potenzielle Kunden, sondern ist langfristig auch kosteneffektiver als andere Marketing-Maßnahmen. Seien Sie Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus.

  • 1. Relevante und informative Inhalte, die Mehrwert schaffen
  • 2. Leicht zugängliche Informationen
  • 3. Eine gute Nutzererfahrung mit der Website
  • 4. Besucher vertrauen Ihrer Marke und Ihren Produkten
  • Maximierung der Sichtbarkeit
    und Reichweite
  • Förderung Ihrer Markenbekanntheit
  • Langfristiger Expertenstatus und Vertrauensaufbau
  • Mehr Conversions und
    qualifizierte Leads
  • Höhere Rankings in Suchmaschinen
  • Regelmäßige Statusreports
  • Langfristig kosteneffektiv
  • Volle Erfolgskontrolle
  • Transparent und nachvollziehbar
  • Beratung & Umsetzung 
    durch Experten

Warum Klickpark?

E-Mail Marketing bietet Ihnen eine Reihe an Möglichkeiten zur Erfassung der wichtigsten Metriken wie Öffnungsraten oder Klicks auf call-to-actions oder Links. Dennoch ist es wichtig zusätzliche Metriken einzuführen, zu messen, zu analysieren und zu bewerten.

Als Ihr strategischer Partner setzen wir genau hier an, um maßgeschneiderte und ergebnisorientierte Lösungen für Ihre Aufgabenstellung und Zielgruppen zu erarbeiten und umzusetzen. 

Denn nur wenn Sie Ihre Zielgruppe so exakt wie möglich erreichen und sie mit relevanten Inhalten bedienen, werden aus Interessenten Kunden, die Ihren Umsatz steigern. Nutzen Sie das Potenzial von E-Mail Marketing. Wir unterstützen Sie gerne dabei!
 

WIE SIE MIT DER HILFE VON SEO IHREN UMSATZ STEIGERN KÖNNEN!
 

Ausarbeitung einer
ganzheitlichen SEO-Strategie

Wir besprechen Ihre Ziele, erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Ihre Zielgruppe, eine geeignete SEO-Strategie und einen individuellen
Maßnahmenplan.

Umsetzung der 
SEO-Maßnahmen

 

Je nach Aufgabenstellung, Zielgruppe, Keywords und Strategie setzen wir die Maßnahmen für Sie um, oder unterstützen Sie bei der korrekten Umsetzung.

Optimierung & Entwicklung von Content

Wir optimieren bestehenden oder entwickeln neuen Content und unterstützen Sie von der Planung, Umsetzung bis zur Verteilung über alle Kanäle.

Erfolgsmessung & Analyse der SEO-Maßnahmen

Zur Messung des Erfolgs der getroffenen Maßnahmen behalten wir alle relevanten Metriken im Blick und senden Ihnen monatlich ein  Reporting.


Ihre SEO-Fragen beantwortet
 

Was ist SEO eigentlich genau? Definition und Bedeutung von SEO in 2023

SEO oder Suchmaschinenoptimierung umfasst weit mehr als eine Optimierung von Content mit Keywords. Die Suchmaschinenoptimierung besteht aus vielen kleinen und großen Arbeitsgebieten, die je nach Zielgruppe und SEO-Strategie und bei korrekter Umsetzung für maximale Sichtbarkeit und Reichweite sorgen.

SEO beschreibt ein weites Feld an Strategien und Maßnahmen, Nutzern möglichst relevante Informationen oder Lösungen für ihre Suche anzubieten. Inhalte sollten also so aufbereitet, optimiert und präsentiert werden, damit es für Suchmaschinen leicht wird, den Content Ihrer Zielgruppe vorzuschlagen. Je effektiver Nutzer auf Ihrer Website finden, was Sie suchen, desto höher werden Suchmaschinen Ihre Website ranken und im Vergleich zu denen Ihrer Mitbewerber bevorzugen.

Das bedeutet: Je mehr Nutzer Sie organisch über die Suchergebnisse erreichen können, desto mehr Besucher und potenzielle Kunden können Sie auf und über Ihre Webseite führen und dort konvertieren. Neben vielen weiteren Marketing-Maßnahmen ist SEO ein wesentlicher Bestandteil jeder ganzheitlichen Marketing-Strategie. Die Optimierung kann auf unterschiedliche Suchmaschinenarten abzielen, einschließlich der Bilder,- Video,- oder News-Suchen.
 

Wie optimiert man seine Website für Suchmaschinen?

Auch in 2023 hat die Nutzererfahrung oberste Priorität. Zwar optimiert man seine Website möglichst effektiv für Suchmaschinen, diese sind aber nur die Plattform auf der Ihre Inhalte den Nutzern präsentiert werden. 71 % der Klicks in Suchmaschinen finden auf der ersten Seite statt, deshalb ist es wichtig auch dort zu erscheinen. 

Jedoch haben weder die Nutzer, noch Sie etwas davon, wenn die Besucher Ihrer Seite nicht finden, was Sie suchen, oder Ihre Angebote uninteressant für sie sind. Besucher springen dann ab, und gehen zum Mitbewerb. Daher ist die Nutzerfahrung mit Ihrer Website zentraler Bestandteil Ihrer SEO-Strategie.

Bevor Sie mit SEO beginnen, stellen Sie sich folgende Fragen: 

  • Kenne ich meine Zielgruppe?
  • Kenne ich ihre Bedürfnisse?
  • Welche Angebote könnten für sie relevant sein?
  • Welche Inhalte könnte ich schaffen, die einerseits relevant und informativ sind, andererseits Interesse an Ihrem Angebot schaffen?
     

Wann liefert SEO Ergebnisse?

Erste kleinere Erfolge wie z. B. eine Platzierung in den Top 100 können sich innerhalb weniger Wochen einstellen. Google selbst spricht von etwa 4-12 Monaten, bis sich messbare Erfolge einstellen. Damit eine Website ranken kann, gibt es alleine bei Google um die 200 Rankingfaktoren und Signale, wovon die große Mehrheit nicht öffentlich bekannt ist. Daher können die Ergebnisse und die Dauer, bis sich Erfolge einstellen, je nach Website und Branche sehr stark variieren.

SEO lohnt sich langfristig, wenn die Rankings stark ansteigen und Ihre Website deutlich mehr Besucher generiert. So steigern Sie Conversions und Umsätze deutlich und die eingesetzten Kosten ammortisieren sich.
 

Wie wichtig sind SEO-Keywords und welche sollte ich nutzen?

SEO-Keywords sind natürlich ein Rankingfaktor für Suchmaschinen und sollten somit ein wesentlicher Bestandteil jeder SEO-Strategie sein. Keywords sind letztlich nichts anderes als das Aufgreifen einer Suchanfrage eines Nutzers in Suchmaschinen. Somit sind SEO-Keywords ein wichtiger Schlüssel, um die richtigen Nutzer ansprechen und Ihre Suchintention bedienen zu können. Allerdings reicht es nicht, Text auf Keywords zu optimieren. Gerade zum Thema Keywords gab es in den vergangenen Jahren viele Änderungen, sodass eine reine Keyword-Optimierung nicht mehr reicht. Vielmehr sollten SEO-Keywords Teil einer umfangreichen SEO-Strategie sein, um möglichst viele Rankingfaktoren abzudecken. Sprechen Sie uns hierzu gerne an!

Je nach Thema und Strategie, führen wir im Rahmen unserer Tätigkeiten Keyword-Recherchen durch, die Sie nicht nur für SEO, sondern auch für Google Ads oder andere Werbemaßnahmen nutzen können.
 

Was kostet SEO?

Keine Website und kein Unternehmen gleicht dem anderen. Es gibt verschiedene Budgets, Wünsche, Ziele, Zielgruppen und Bedarfe. Daher lässt sich eine pauschale Aussage nicht treffen.
Lassen Sie uns gemeinsam besprechen, welche Wünsche und Ziele Sie haben. Wir zeigen Ihnen dann mit welchen Maßnahmen Sie zum Ziel kommen. Nach der Ermittlung des Status Quo Ihrer Website durch ein SEO-Audit, erarbeiten wir dann gemeinsam mit Ihnen einen genauen SEO-Maßnahmenplan, in welchem wir die Prioritäten und Arbeitsfelder festlegen.
 

SEO selbst machen oder lieber eine SEO-Agentur beauftragen?

Natürlich können Sie einige SEO-Maßnahmen auch selbst übernehmen, jedoch ist gutes und professionelles SEO zeitintensiv. Gerade unerfahrenen Unternehmen empfehlen wir auf die Expertise einer guten und seriösen SEO-Agentur zu vertrauen. Diese wird Sie beraten, auf Ihre Bedürfnisse eingehen und gemeinsam mit Ihnen einen Maßnahmen-Plan erstellen. Es muss nicht immer alles sofort erledigt werden, es gibt SEO-Maßnahmen die eine höhere Priorität haben wie z. B. Ladezeit der Website, andere wie Content-Entwicklung sind weniger dringend und lassen sich in einem zweiten Schritt angehen. 

Sprechen Sie uns an, wir unterstützen Sie gerne bei der Planung und Umsetzung!

Wir sollten uns kennenlernen!

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Wie funktionieren Google Ads? Wo werden sie ausgespielt? Wen erreiche ich damit? Ich möchte für Keyword XY ranken, wie groß ist die Reichweite und was kostet das? Ich möchte mehr Conversions erzielen, geht das mit Werbung? Dies sind nur einige Fragen, die wir häufig von Kunden bekommen.
Wir geben alle Antworten!

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