Große Ziele.
Klare Aussagen.
Starke Identität.

Multi-Channel-Kampagnen
zur Verkaufsförderung – der
Umsatz-Turbo. 

Traffic. Engagement. Sales. Eine Multichannel-Sales Kampagne mit WOW-Effekt.

Unser langjähriger Kunde, ein führender Hersteller von Profi-Werkzeugen im Premiumsegment, beauftragte uns mit der Planung und Umsetzung einer effektiven und umsatzsteigernden Sales-Kampagne. Mit einer Corporate-Website, einem eigenständigen Online-Shop, Social-Media-Kanälen und Newsletter-Listen mit über 12.000 Abonnenten standen uns einige Möglichkeiten offen. Welche Herausforderungen es zu meistern galt und wie wir das gemacht haben, zeigen wir Ihnen hier.

 

Die Herausforderung: Bestellungen im Shop waren nur mit verifiziertem Account möglich!

Neukunden konnten nicht direkt im Shop einkaufen, sondern nur nach Prüfung und Freigabe des Accounts. Um möglichst vielen Menschen die Möglichkeit zu geben, von den Rabatten zu profitieren, wurde die Kampagne in drei Phasen aufgeteilt. Dadurch waren wir in der Lage, im Vorfeld des Sales bereits Nutzer einzuladen, sodass sie die Möglichkeit hatten, einen Account zu erstellen.

Die Ankündigung. 

Zur Vorbereitung des eigentlichen Black Sales gab es im Vorfeld eine Ankündigungsphase. Auf diese Weise konnten wir mehrere Ziele gleichzeitig erreichen: Kunden konnten sich den Beginn des Sales vormerken und sich daran erinnern lassen. Nutzer ohne Kunden-Account im Shop hatten die Möglichkeit, sich anzumelden. Gleichzeitig wurde über alle Kanäle hinweg Awareness und Engagement gefördert.

Der Black Sale.

Um eine maximale Reichweite zu erzielen, haben wir alle relevanten Online-Kanäle des Kunden genutzt und zusätzlich ein Werbebudget für visuelle Google Ads eingesetzt.

Das Ergebnis? Über 3 Millionen Impressionen und 13.000 Klicks innerhalb von 10 Tagen.

 

Die Reminder. Urgency. Sales.

Zur Steigerung der Conversion-Rate haben wir während des Black Sales alle Social-Media-Kanäle regelmäßig bespielt und E-Mails an alle interessierten Nutzer versendet.

 

 

Voller Fokus auf die Customer Journey. Digitale Vielfalt durch alle Phasen hindurch.

Für den Erfolg der Multichannel-Kampagne war eine gründliche Planung und Vorbereitung essentiell. Die Bedürfnisse der potenziellen Kunden standen im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Dank unserer langjährigen Zusammenarbeit mit dem Kunden konnten wir auf bestehende Datensätze und Erfahrungen zurückgreifen und präzise Empfehlungen für die Umsetzung geben.

Wie kommunizieren wir den Mehrwert?

Wie führen wir die Nutzer durch die verschiedenen Touchpoints über Etappen zum Ziel?

In welchen Intervallen liefern wir Informationen, um eine Überdosierung zu verhindern?

Mit der Gewinnerstrategie zum Umsatz-Boost.

Die wichtigste Frage für uns war: Wie wecken wir die Aufmerksamkeit und das Interesse der Menschen? Eine klare, leicht verständliche Kommunikation und ein möglichst großer Wirkungskreis waren entscheidend. Daher entschieden wir uns für Googles Display-Werbung. Auf diese Weise konnten wir beide Zielsetzungen kurzfristig erreichen. Das Ergebnis? Ein voller Erfolg.

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say-hello-to-andreas.png Andreas Pelka
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