Für unsere Kunden machen wir Produkte und Dienstleistungen erlebbar. Dabei gibt es keine Patentlösung dafür, deren Zielgruppe treffsicher zu erreichen. Es ist das Ergebnis langjähriger Erfahrung, innovativer Ideen, technischer Detailverliebtheit und dem Brennen für den Erfolg unserer Kunden. Unsere Arbeiten im Bereich der digitalen Medien und Printmedien zeichnen sich immer durch kreative Konzepte, markenstärkende Designs, und technisch ausgefeilte Software- und Programmierungslösungen aus. Für den perfekten ersten Eindruck gibt es bekanntlich nur eine Chance – wir sorgen dafür, dass Sie diese nutzen.
Eine Verbindung
mit Mehrwert
Hier einige aktuelle Beispiele gemeinsamer Erfolgsgeschichten, auf die wir stolz sind.
Healthcare Deutschland Rebranding
Wir entwickeln das neue Markenbild von Healthcare, dem größten deutschen Anbieter für Therapieunterstützung bei seltenen Krankheiten zu Hause. Bald gibt es hier mehr zu sehen.
CobiNet FttH B2B Produktmarketing
Die große Herausforderung hierzulande ist aktuell der Ausbau des Glasfasernetzes. CobiNet ist für den FttH-Markt (Fibre to the Home) bestens vorbereitet und bietet mit seinen FttH-Komponenten eine perfekte Lösung für Carrier und Installateure. Klickpark wurde mit dem crossmedialen Produktmarketing beauftragt und entwickelte ein übergreifendes Kommunikationskonzept. Daraus entstand die FttH-Produktbroschüre, ein Produktfilm und der Messestand.
Volksbank Kurpfalz eG Online-Plattform & Geschäftsbericht
Zukunftsfähigkeit und Digitalisierung sind für die Volksbank Weinheim wichtige strategische Themen. Daher beauftragte die Volksbank Weinheim Klickpark neben der Entwicklung des neuen Geschäftsberichts damit, eine neue Onlineplattform zu erstellen, die eine Basis für moderne, flexible und vorwärtsgewandte Kommunikation bietet. Daraus entstand die Onlineplattform "www.Zukunft-entsteht-hier.de", mit vielen Einblicken, aktuellen Entwicklungen, Kundengeschichten und Events, die zukünftig stark wachsen wird.
Faire Fans – Verein gegen Hass und Gewalt im Fussball
Wir entwickelten das neue Erscheinungsbild und die Webseite für Faire Fans.
Kampagne zur Einführung des GK32 Werkzeugkatalogs
Zur Einführung des GK32 Werkzeugkatalogs entwickelten wir ein Kampagnenmotiv und ein Kommunikationskonzept, um die Zielgruppen über die verschiedenen Kanäle, wie Twitter, Facebook, LinkedIn, E-Mail Marketing sowie über die Webseite und den Onlineshop, richtig anzusprechen. Das über 1350 Seiten starke Werk wurde mit uns in der aktuell 5. Auflage realisiert, zweisprachig gedruckt und steht in insgesamt 6 Sprachen als Blätterkatalog, intuitiv klickbar und mit direkter Onlineshop-Anbindung, zur Verfügung. Mehr unter https://karnasch.tools/de
Relaunch des internationalen Online-Markenauftritts von Karnasch
Klickpark relaunchte den internationalen Online-Markenauftritt von Karnasch, einem der größten Hersteller von Premium-Hochleistungswerkzeugen für jeden Einsatzbereich. Die Aufgabe an uns war die Entwicklung eines übergreifenden Kommunikations-, Design- und Bildkonzeptes sowie die Entwicklung von Produktfotografien, einer Online Marketing Strategie, Content Strategie sowie die Erarbeitung aller Inhalte sowie die anschließende Ausgestaltung der gesamten Webseite.
Freudenberg Microsite für Kfz-Innenraumfilter „micronAir blue“
Klickpark entwickelte eine Microsite zur Bewerbung des neuen micronAir blue Kfz-Innenraumfilter von Freudenberg Filtration Technologies. Ziel war die Präsentation der neuen Produktgeneration „micronAir blue“ im Rahmen einer internationalen Kampagne.
Holzner Markenrelaunch
Klickpark relaunchte das Markenbild von Holzner, einem der führenden Hersteller von maßgeschneiderten Dampfsterilisatoren für die Branchen Pharma, Medizin und Labor. Der Auftrag umfasste die Positionierung, ein neues Design- und Kommunikationskonzept mit zielgruppenspezifischen Botschaften, den Relaunch des Corporate Designs und Rollout in Form einer Imagebroschüre, eines Messestandes und zielgruppenspezifischen Produktbroschüren.
Expo Display Service – Shopware Onlineshop
Expo Display Service, einer der größten Hersteller für Messebau und Promotionstände in Deutschland, hat uns mit dem Relaunch des Markenauftritts und des Onlineshops beauftragt. Unsere Aufgabe war es, die in der Branche schon sehr bekannte Marke für die neu definierten Ziele mit Maßnahmen optimal zu unterstützen. Innovative Produkte und neue Services wurden dabei in der crossmedialen Kommunikation in den Fokus gerückt. www.expodisplayservice.de
Jugend präsentiert Lehrerheft
Jugend präsentiert – Naturwissenschaft hautnah. Im Auftrag der Klaus Tschira Stiftung gGmbH konzipierte und realisierte Klickpark ein Lehrerheft für das Projekt “Jugend präsentiert”. Es ist Teil eines crossmedialen Projektlaunchs bestehend aus unterschiedlichsten Maßnahmen, vom Online-Videoportal, Videoproduktion, Webauftritt, bis hin zum 500-seitigen Handbuch.
Healthcare at Home Unternehmensauftritt
Als Leadagentur von Healthcare at Home betreut Klickpark die Revolution der Patienenversorgung in Deutschland. Unser Auftrag umfasste die Positionierung, ein neues Design- und Kommunikationskonzept mit zielgruppenspezifischen Botschaften, den Relaunch des Corporate Designs und crossmedialen Rollout in Form von zielgruppenspezifischen Broschüren, der Webseite, des Messestands, Mailings und vielem mehr.
Messestand-Finder und Relaunch der Expo Exhibition Stands Webseite
Neben dem Relaunch des Markenauftritts und des Onlineshops für Expo Display Service, entwickelten wir einen Messestand-Finder. www.expoexhibitionsstands.eu/de
Healthcare at Home Broschürenkonzept
Klickpark entwickelte ein Broschürenkonzept für Healthcare at Home, dem Tochterunternehmen des größten Homecare Unternehmens Europas. Um die Kunden und Ärzte bestmöglich zu betreuen und zu unterstützen, wurden unterschiedliche Broschüren und Werbematerialien realisiert.
Freudenberg Filtration "Make your Choice" Webspecial
Klickpark realisierte die Webspecial-Kampagne "Make your Choice" zur Bewerbung der unterschiedlichen Möglichkeiten zur Produktsuche. Hierfür wir dem Kunden die Viledon Produktfinder-App, die in der Webseite integrierte Produktsuche sowie der Katalog zur Verfügung gestellt.