Eine Verbindung
mit Mehrwert

Hier einige aktuelle Beispiele gemeinsamer Erfolgsgeschichten, auf die wir stolz sind.

Für unsere Kunden machen wir Produkte und Dienstleistungen erlebbar. Dabei gibt es keine Patentlösung dafür, deren Zielgruppe treffsicher zu erreichen. Es ist das Ergebnis langjähriger Erfahrung, innovativer Ideen, technischer Detailverliebtheit und dem Brennen für den Erfolg unserer Kunden. Unsere Arbeiten im Bereich der digitalen Medien und Printmedien zeichnen sich immer durch kreative Konzepte, markenstärkende Designs, und technisch ausgefeilte Software- und Programmierungslösungen aus. Für den perfekten ersten Eindruck gibt es bekanntlich nur eine Chance – wir sorgen dafür, dass Sie diese nutzen.
 

Healthcare Deutschland Rebranding

Wir entwickeln das neue Markenbild von Healthcare, dem größten deutschen Anbieter für Therapieunterstützung bei seltenen Krankheiten zu Hause. Bald gibt es hier mehr zu sehen.

CobiNet FttH B2B Produktmarketing

Die große Herausforderung hierzulande ist aktuell der Ausbau des Glasfasernetzes. CobiNet ist für den FttH-Markt (Fibre to the Home) bestens vorbereitet und bietet mit seinen FttH-Komponenten eine perfekte Lösung für Carrier und Installateure. Klickpark wurde mit dem crossmedialen Produktmarketing beauftragt und entwickelte ein übergreifendes Kommunikationskonzept. Daraus entstand die FttH-Produktbroschüre, ein Produktfilm und der Messestand.

Volksbank Weinheim eG Online-Plattform & Geschäftsbericht

Zukunftsfähigkeit und Digitalisierung sind für die Volksbank Weinheim wichtige strategische Themen. Daher beauftragte die Volksbank Weinheim Klickpark neben der Entwicklung des neuen Geschäftsberichts damit, eine neue Onlineplattform zu erstellen, die eine Basis für moderne, flexible und vorwärtsgewandte Kommunikation bietet. Daraus entstand die Onlineplattform "www.Zukunft-entsteht-hier.de", mit vielen Einblicken, aktuellen Entwicklungen, Kundengeschichten und Events, die zukünftig stark wachsen wird.

Faire Fans – Verein gegen Hass und Gewalt im Fussball

Wir entwickelten das neue Erscheinungsbild und die Webseite für Faire Fans.

Relaunch des Markenbildes für Rematec Recycling

Klickpark relaunchte das Markenbild von Kluthe-Rematec, einem der führenden Recycling-Spezialisten in Deutschland und entwickelte ein Kommunikationskonzept für die neue zielgruppenoptimierte Webseite.

CobiNet RS18 Produktlaunch

19" hoch 3 – unter diesem Motto entwickelten wir zur Produkteinführung des neuartigen RS18 Netzwerk-/Serverschrank-Systems ein Design- und Kommunikationskonzept und eine umfangreiche Produktbroschüre.

infusion@home – Unternehmensauftritt-Relaunch

Wir relaunchen den neuen Markenauftritt von infusion@home. Hier gibt es bald mehr zu sehen.

Kampagne zur Einführung des GK32 Werkzeugkatalogs

Zur Einführung des GK32 Werkzeugkatalogs entwickelten wir ein Kampagnenmotiv und ein Kommunikationskonzept, um die Zielgruppen über die verschiedenen Kanäle, wie Twitter, Facebook, LinkedIn, E-Mail Marketing sowie über die Webseite und den Onlineshop, richtig anzusprechen. Das über 1350 Seiten starke Werk wurde mit uns in der aktuell 5. Auflage realisiert, zweisprachig gedruckt und steht in insgesamt 6 Sprachen als Blätterkatalog, intuitiv klickbar und mit direkter Onlineshop-Anbindung, zur Verfügung. Mehr unter https://karnasch.tools/de

ZGC InnoHub für Coworking & Inkubation in Heidelberg

Klickpark entwickelte den neuen Unternehmensauftritt, das Kommunikationskonzept und das Online-Marketingkonzept von ZGC InnoHub, dem deutsch-chinesischen Innovationszentrum für Coworking und Inkubation in Heidelberg.

Relaunch des internationalen Online-Markenauftritts von Karnasch

Klickpark relaunchte den internationalen Online-Markenauftritt von Karnasch, einem der größten Hersteller von Premium-Hochleistungswerkzeugen für jeden Einsatzbereich. Die Aufgabe an uns war die Entwicklung eines übergreifenden Kommunikations-, Design- und Bildkonzeptes sowie die Entwicklung von Produktfotografien, einer Online Marketing Strategie, Content Strategie sowie die Erarbeitung aller Inhalte sowie die anschließende Ausgestaltung der gesamten Webseite.

Schneider Kreuznach Webrelaunch

Klickpark entwickelte die neue Webseite von Schneider Kreuznach, einem der Weltmarktführer für Hochleistungsoptiken für Film und Foto, Kino-Projektionsobjektiven sowie Industrieoptiken und Feinmechanik.

Freudenberg Microsite für Kfz-Innenraumfilter „micronAir blue“

Klickpark entwickelte eine Microsite zur Bewerbung des neuen micronAir blue Kfz-Innenraumfilter von Freudenberg Filtration Technologies. Ziel war die Präsentation der neuen Produktgeneration „micronAir blue“ im Rahmen einer internationalen Kampagne.

Holzner Markenrelaunch

Klickpark relaunchte das Markenbild von Holzner, einem der führenden Hersteller von maßgeschneiderten Dampfsterilisatoren für die Branchen Pharma, Medizin und Labor. Der Auftrag umfasste die Positionierung, ein neues Design- und Kommunikationskonzept mit zielgruppenspezifischen Botschaften, den Relaunch des Corporate Designs und Rollout in Form einer Imagebroschüre, eines Messestandes und zielgruppenspezifischen Produktbroschüren.

Karnasch Produktkatalog GK30

HIGH-TECH für höchste Präzision auf über 1200 Seiten. Klickpark entwickelt den Gesamtkatalog 30 für Karnasch, einen der größten Produktkataloge für Präzisionswerkzeuge in der metallverarbeitenden Industrie.

Viledon App

Filtersuche leicht gemacht innerhalb des Produktsortiments von Freudenberg Filtration Technologies für alle Endgeräte und Betriebssysteme durch die neue Viledon App.

Expo Display Service – Shopware Onlineshop

Expo Display Service, einer der größten Hersteller für Messebau und Promotionstände in Deutschland, hat uns mit dem Relaunch des Markenauftritts und des Onlineshops beauftragt. Unsere Aufgabe war es, die in der Branche schon sehr bekannte Marke für die neu definierten Ziele mit Maßnahmen optimal zu unterstützen. Innovative Produkte und neue Services wurden dabei in der crossmedialen Kommunikation in den Fokus gerückt. www.expodisplayservice.de

Fotoshooting für das Technische Rathaus Tübingen

Location- und Event- Fotografie zur Neueröffnung des Technischen Rathauses in Tübingen

Jugend präsentiert Lehrerheft

Jugend präsentiert – Naturwissenschaft hautnah. Im Auftrag der Klaus Tschira Stiftung gGmbH konzipierte und realisierte Klickpark ein Lehrerheft für das Projekt “Jugend präsentiert”. Es ist Teil eines crossmedialen Projektlaunchs bestehend aus unterschiedlichsten Maßnahmen, vom Online-Videoportal, Videoproduktion, Webauftritt, bis hin zum 500-seitigen Handbuch.

Healthcare at Home Unternehmensauftritt

Als Leadagentur von Healthcare at Home betreut Klickpark die Revolution der Patienenversorgung in Deutschland. Unser Auftrag umfasste die Positionierung, ein neues Design- und Kommunikationskonzept mit zielgruppenspezifischen Botschaften, den Relaunch des Corporate Designs und crossmedialen Rollout in Form von zielgruppenspezifischen Broschüren, der Webseite, des Messestands, Mailings und vielem mehr.

Karnasch Imagefilm

Karnasch kompakt und spannend erklärt in 3 Minuten. Mit dem Ziel der Markenschärfung und Imagesteigerung wurde ein mehrsprachig realisierter Unternehmensfilm entwickelt, der in den Bereichen, Onlinemarketing, Social Media und auf internationalen Messen eingesetzt wurde.

Jugend präsentiert Projektlaunch

Jugend präsentiert – Naturwissenschaft hautnah. Im Auftrag der Klaus Tschira Stiftung gGmbH konzipierte Klickpark das Design- und Kommunikationskonzept und die crossmedialen Werbemaßnahmen rund um das Projekt “Jugend präsentiert”.

Messestand-Finder und Relaunch der Expo Exhibition Stands Webseite

Neben dem Relaunch des Markenauftritts und des Onlineshops für Expo Display Service, entwickelten wir einen Messestand-Finder. www.expoexhibitionsstands.eu/de

Hummingbird Diagnostics – Markenführung

Hummingbird Diagnostics – Früherkennung von Krankheitsbildern basierend auf miRNA-Biomarker. Unsere Aufgabe umfasste die Entwicklung des neuen Markenauftritts und den Rollout in allen Marketingkanälen.

Healthcare at Home Broschürenkonzept

Klickpark entwickelte ein Broschürenkonzept für Healthcare at Home, dem Tochterunternehmen des größten Homecare Unternehmens Europas. Um die Kunden und Ärzte bestmöglich zu betreuen und zu unterstützen, wurden unterschiedliche Broschüren und Werbematerialien realisiert.

BAER.tools Shopware Onlineshop

BAER.tools stellt sich mit dem von Klickpark realisierten Markenauftritt und Shopware Onlineshop neu auf.

Freudenberg Filtration "Make your Choice" Webspecial

Klickpark realisierte die Webspecial-Kampagne "Make your Choice" zur Bewerbung der unterschiedlichen Möglichkeiten zur Produktsuche. Hierfür wir dem Kunden die Viledon Produktfinder-App, die in der Webseite integrierte Produktsuche sowie der Katalog zur Verfügung gestellt.

Karnasch Produktvideo KA38

Für die Produkteinführung der Karnasch Magnet-Kernbohrmaschinen wurde von uns ein Produktfilm entwickelt, der die Funktionalitäten, Anwendungshinweise und vieles mehr eingehend erklärt und die wichtigsten Fragen der Anwender detailliert erklärt.

Wir sollten uns kennenlernen!

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