Marke neu definiert

Der neue internationale Online-Markenauftritt von Karnasch Professional Tools

Klickpark relaunchte den Online-Markenauftritt von Karnasch, einem der größten Hersteller von Premium Hochleistungswerkzeugen für jeden Einsatzbereich.

Die Aufgabe an uns war die Entwicklung einer Online Marketing Strategie, einer Content Strategie, einem übergreifenden Kommunikations-, Design- und Bildkonzept, Produktfotografien und die Erarbeitung aller Inhalte sowie die anschließende Ausgestaltung aller Seiten.

Nachdem die Zielvorgaben in einem Kick-Off-Meeting besprochen wurden, konnten Leitidee, Bild- und Kommunikationskonzept definiert werden. Für eine zielgerichtete Ansprache wurden detaillierte Zielgruppenprofile inklusive ihrer verschiedenen Bedürfnisse und individuellen Erwartungen entwickelt. Auf dieser Basis konnten Ziele für die zukünftige Informationsstruktur und der notwendigen Bestandteile der neuen Website festgelegt werden. Unter Berücksichtigung der optimalen User Experience und Usability, wurde das Navigationskonzept, wie beispielsweise Navigationselemente, benötigte Seitentypen, Inhaltsmodule und Seitenbereiche, definiert. Auf Grundlage dieser technischen Strukturierung wurde sodann ein Wireframe und anschließend Klick-Dummys entwickelt. Nach durchgeführten Usability-Tests konnte die Website zielgruppengerecht optimiert werden. Durch die frühzeitige Involvierung des Kunden, konnte das Ergebnis des Designkonzepts mitgesteuert werden.

Das Resultat ist eine internationalisierte Website auf Basis des Content-Management-Systems Concrete5, einem der benutzerfreundlichsten CMS weltweit. Im neuen Corporate Design stellt Karnasch auf seiner neuen Website seine Premium Werkzeuge und Maschinen vor. Nicht nur die Erstellung und Ausgestaltung der Texte und Grafiken wurde von Klickpark durchgeführt, auch die Produkte selbst wurden eigens geshootet, um das einmalige Karnasch Produktportfolio so erlebbar wie möglich darzustellen. Diese übergreifende Bildkonzeption, das zielgruppengerechte Designkonzept wie auch das neue Videoportal mit diversen Anwendungsvideos machen die neue Karnasch Website einzigartig. 

Kunde

Karnasch Professional Tools

Art

Relaunch des Online Markenauftritts und Internationalisierung

Branche

Metallverarbeitende Industrie

Projekt

www.karnasch.tools

Themen

Unternehmenskommunikation

Kommunikationskonzept

Online Marketing Strategie

Content Strategy

Designkonzept / Bildkonzept

Content Kreation

Produktfotografie

Das neue Design- und Kommunikationskonzept

Für die neue, mehrsprachige Website von Karnasch Professional Tools wurde ein umfassendes Designkonzept mit individuellen Contentelementen entwickelt, die in Zukunft variabel bei der Weiterentwicklung der Website eingesetzt werden können.

 

Videoportal 

Eine Neuheit ist das Karnasch Videoportal. Hier erleben Sie die Karnasch Produkte in Anwendungsvideos und erhalten viele wichtige Informationen zu den Produkten und Maschinen.

E-Mail Newsletter Marketing 

Auch für den Karnasch Newsletter wurde ein neues, einheitliches Design entwickelt, angepasst an die neue Website und das Corporate Design.

Vorheriges Projekt Nächstes Projekt