Paolo Immobilien-Exposé

klickpark-aventos-paolo-immobilien-logo.svg

 

Branche:
Immobilien
Kunde:
AVENTOS Management GmbH

Jung. Modern. Interaktiv.
Ein individuelles Immobilien-Exposé für Aventos Group.

Aus Print wird digital. Um Immobilien-Exposés für die digitale Zielgruppe verfügbar zu machen und gleichzeitig neue Möglichkeiten für die bestehenden Vertriebswege zu eröffnen, erarbeiteten wir auf Grundlage vorhandener Printmaterialien ein Landingpage-Konzept. Ziel war es, eine digitale Plattform zu schaffen, auf der sich die Zielgruppe leicht zurecht findet und alle nötigen Informationen leicht zugänglich und einfach zu bedienen sind. 

Themen: LANDING PAGES DIGITALISIERUNGCUSTOMER JOURNEY

Eine dynamische Zielgruppe mit vielen Variablen.

Eine Landingpage funktioniert nur gut, wenn sie auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmt wurde. Um diese herauszufinden, beantworteten wir zunächst folgende Fragen: Wie unterscheidet sich die Online-Zielgruppe von der Print-Zielgruppe? Welche Anforderungen stellt sie an ein digitales Exposé? Neben den Fragen war auch die Einordnung der Website in die übergreifende Customer Journey entscheidend. Es war wichtig zu bestimmen, welche Informationen wir an welchen Punkten präsentieren, um der Zielgruppe die Nutzererfahrung so angenehm wie möglich zu machen. 
Die Erkenntnisse aus der Vorarbeit haben wir sowohl in der Konzeption als auch der Template-Entwicklung berücksichtigt.

Visuell ansprechende und interaktiv bedienbare Elemente.

Wir haben statische Printmaterialien in interaktive Bedienelemente umgewandelt. Einfache Bilder und Texte wurden mit spannenden Animationen zum Leben erweckt und laden zur Nutzung ein. So konnte im Rahmen des Brandguides ein junger, moderner Look für die Landing Page geschaffen werden, der Spaß macht und der Zielgruppe alle nötigen Informationen leicht zugänglich und auf spielerische Weise konsumierbar präsentiert.

Aventos – Paolo

Sie planen ein ähnliches Projekt?
Sprechen Sie mit uns.