Neuer onlineauftritt für Jos. Schneider Optische Werke

Klickpark entwickelte die neue Webseite von Schneider Kreuznach, einem der Weltmarktführer für Hochleistungsoptiken für Film und Foto, Kino-Projektionsobjektiven sowie Industrieoptiken und Feinmechanik.

Bei der Neuentwicklung und Modernisierung der Webseite hatten fünf wesentliche Unternehmensziele eine übergeordnete Rolle. Im Fokus standen die schnelle Skalierbarkeit (Internationalisierung), ein einfaches und intuitiv bedienbares CMS, eine übersichtliche Darstellung der Produkte, die Steigerung von Leads und ein umfangreiches Setup an Bausteinen und Seitenbereichen zur Entwicklung individuell gestalteter Unterseiten.

Der Webrelaunch wurde auf Basis des Content-Management-Systems Concrete5 realisiert. In Kombination mit dem von uns entwickelten Setup konnte die Webseite schnell wachsen und stellt eine zukunftssichere, skalierbare Basis für die Zukunft dar. Wichtige Bestandteile für den zukünfigen Erfolg der Webseite waren zudem Maßnahmen zur Performance- und Leadsteigerung, SEO-Optimierungen und Automatisierungen und der intuitiv nutzbare Produkt-Finder, der eine schnelle Suche anhand von Filtereinstellungen ermöglicht.

Die Schneider-Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Fertigung von Hochleistungsobjektiven sowie Filtersystemen. Das Unternehmen ist einer der Weltmarkführer und steht für Spitzentechnologie aus Deutschland. Die Produkte sind in die Segmente Industrieoptik, Filmoptik, Fotooptik, Präzisionsmechanik und Servohydraulik gegliedert. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren Partner der Filmindustrie und bietet ein breites Spektrum von Aufnahmeobjektiven über Effektfilter bis hin zu Kinoprojektionsobjektiven. Für seine herausragenden Produkte wurde das Unternehmen mehrfach mit dem „Technik-Oskar“ („Scientific and Technical Award“) ausgezeichnet.

Auch im Bereich der industriellen Anwendung bietet Schneider Kreuznach vielseitige Produktlösungen von optischen Systemen, Objektiven bis hin zu Filtern und Komponenten, die beispielsweise in den Bereichen der Verkehrsüberwachung, sehender Roboter, der Medizintechnik oder im Fahrzeug- und Flugzeugbau zum Einsatz kommen.

Kunde

Jos. Schneider Optische Werke GmbH

Art

Webrelaunch // Designkonzept // SEO Suchmaschinenoptimierung

Branche

Entwicklung, Produktion und Fertigung von Hochleistungsobjektiven // Industrieoptik // Filmoptik // Fotooptik // Präzisionsmechanik und Servohydraulik

Projekt

www.schneiderkreuznach.com

Schneider Kreuznach Design- und Bedienkonzept

Die mehrsprachige Unternehmenswebseite wurde auf Basis des Content-Management-Systems Concrete5 realisiert

 

Schneider Kreuznach Online-Styleguide

Zur Realisierung ausgestalteter Unterseiten wurden Inhaltselemente entwickelt, die einfach und individuell angewendet werden können.

Vorheriges Projekt Nächstes Projekt